Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Japan | Tokio |
Tag 1 - Mittwoch 21. August 2002
Nach 11 Stunden Flug sind wir dann um 7:40 in Tokio angekommen. Die Zeitverschiebung von 7 Stunden ist für diese Flugzeit irgendwie nicht sonderlich günstig. Wenn man etwas schlafen kann, dann ist das nach europäischer Zeit gerade mal ein Nachmittagsschläfchen und wenn man dann gerade müde wird, ist man schon Mitten im morgendlichen Tokio.

Nach der relativ lockeren Pass- und Zollkontrolle bin ich dann mit dem Airport Limousine Bus für 3000 Yen in 2 Stunden zum Hotel Le Meridien Pacific im Stadtteil Shinagawa gefahren. Nach einem Nickerchen im Bus und einer Dusche sind dann die Lebensgeister langsam wieder erwacht. Das war auch dringend notwendig, da ich noch einen langen Nachmittag in der Firma vor mir hatte. Vom Hotel ging es zu Fuß quer durch das Stadtviertel zum Büro. Wenn man von den Hauptstraßen wegkommt, ist gleich alles klein und verwinkelt.

Um 19:00 Uhr war dann aber endlich Schluss. Eigentlich sollte mich ein japanischer Kollege noch zum Essen mitnehmen aber da er genauso müde aussah wie ich, habe ich das auf morgen verlegt. Im Hotel habe ich dann Geld gewechselt und mein Zimmer noch auf Frühstück inklusive erweitert. Dann bin ich ein bisschen durch das Viertel gelaufen und habe noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen und Trinken eingekauft. Um 23:00 bin ich dann endlich ins Bett gekommen. Aber wenn man schon durchhalten muss, dann kann man sich auch gleich richtig an die Zeit gewöhnen.

Anreise

Tag 2 Donnerstag

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 06.04.2004