Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Tobago | Speyside |

Englishman's Bay

Übersicht Tobago

Arnos Vale

Speyside
Neben all der Erholung und Entspannung wollten wir zumindest ein wenig Aktivität in unseren Urlaub einbringen. Deshalb wurde auch Sepyside zu einem unserer Aufenthaltsorte - der Anlaufpunkt für Taucher auf der Insel.

Speyside ist der letzte Ort an der Windward Road. Die Straße windet sich auf dem Weg nach Norden über üppig bewachsene Hügel, bevor ein grandioser Aussichtspunkt, der Speyside Lookout, auftaucht. Im Tal erblickt man Speyside, die Tyrell's Bay und die vorgelagerten Inseln  Goat Island und Little Tobago.

Als Quartier haben wir uns das wunderschöne kleine Hotel Speyside Inn ausgesucht. Es liegt direkt an der Windward Road, und von den Zimmern hat man einen schönen Ausblick auf die Bucht.  
Im Hotel gab es außerdem ein kleines, sehr feines Restaurant. Hier gab es jeden Tag ein üppiges Frühstück mit Kaffee, Toast, frischen Früchten und Eiern.  Hier gab es auch jeden Abend wunderbare Menüs in entspannter Atmosphäre.
Dabei leistete uns täglich die hauseigene Hühnerfamilie mit frischen Nachwuchs Gesellschaft. Allerdings waren die Kleinen so frech, dass sie sich die Toast-Krümel manchmal direkt vom Teller schnappten!
Die Zimmer strahlen von ihrer Bauweise her ein tolles Flair aus: hohe Giebel und vieleckige, luftige Zimmer. Man konnte hier vom Bett aus direkt auf das Meer schauen!
Den Nachmittag konnte man hier entspannt auf dem kleinen Balkon verbringen.
Grund unseres Besuchs von Speyside waren vier Tauchgänge. Speyside's Küste weist eine Vielzahl von schönen Tauchrevieren auf. Gleich beim ersten Mal haben wir die Hauptattraktion unter Wasser entdeckt: eine der größten Hirnkorallen der Welt, die einen Durchmesser von etwa 5m und eine Höhe von knapp 4m aufweist.
Direkt vor Speysoides Küste liegt das Batteux Reef, das Angel Reef, Bookends und Japanese Gardens. Neben Papagei-, Doktor-, Kaiser- oder Falterfischen kann man Riffbarsche, Baracudas, Rochen und Drückerfische sehen.
Auf dem Weg über die kurvenreichen und engen Straßen der Windward Road.
Eine weitere Attraktion der Insel sind die vielen schönen Wasserfälle. Wir haben uns Argyle's Watterfall angeschaut. Auf einem kleinen Weg kann man die drei Staustufen des Wasserfalls erwandern.
Am oberen Ende ergießt sich der Wasserfall in einen herrlichen Pool, der zu einer Erfrischung einlädt.
Ebenfalls an der Windward Road liegt das herrliche First Historical Café - hier sollte man unbedingt einen Stop für einen Snack und eine kühle Erfrischung einlegen.
Jede Ecke des buntbemalten Cafés wurde genutzt, um auf handgeschriebenen Plakaten das Leben und die Geschichte der Insel zu dokumentieren.
Sandwiches, Burger und Salate kann man wunderbar - bei einem herrlichen Ausblick auf die vorgelagerte, palmengesäumte Bucht - verspeisen.
Auf der ganzen Insel gibt es viele kleine und buntbemalte Lädchen.

Englishman's Bay

Arnos Vale

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 08.08.2004