Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Tobago | Pigeon Point |

Crown Point

Übersicht Tobago

Scarborough

Pigeon Point
Der Pigeon Point ist ein ein schöner Korallenstrand vor dem Buccoo Reef oder sollte man besser sagen ein Vergnügungspark? Der Pigeon Point liegt nördlich von Crown Point und ist von dort zu Fuß in einer halben Stunde zu erreichen. Er ist der einzige Strand der Insel, für den man Eintritt zahlen muss und zu dem die Touristen in Massen mit Bussen gekarrt werden. Am Eingang bekommt man, nachdem der Eintritt bezahlt ist, ein Plastikbändchen an das Handgelenk und kommt sich dann am Strand vor wie im überfüllten städtischen Freibad am heißesten Tag des Jahres. Dafür präsentiert sich der Pigeon Point ganz anders als die tief eingeschnittenen, in Regenwald eingebetteten, palmengesäumten Buchten des restlichen Tobago.
Man sollte auf jeden Fall den Weg zu Fuß am Strand entlang zum Pigeon Point wählen, da man hier erahnen kann wie schön es dort sein könnte. Dieser Weg lohnt sich auf jeden Fall. Hier und am Pigeon Point findet man den einzigen klassischen Karibikstrand der Insel mit weißem Korallensand an dem flachem Strand, türkisblauem Badewannenwasser und Palmen. Hier findet man auch noch die geneigten Palmen, die am Hauptstrand schon verschwunden sind.
An diesem Pier endet dann der beschauliche Teil des Strandes und man muss den Eintritt für das Strandbad zahlen. Man kann aber auch einfach wieder umdrehen, man wird nichts verpassen.

Dieser Pier war einmal Tobagos meistfotografierter Platz, als er noch ein verwitterter Holzsteg mit einer palmenblattgedeckten Hütte war. Heute lohnt sich das Motiv nicht mehr da er einem massiven Betonsteg gewichen ist.

Der Weg am Strand bis zum Pier lohnt sich aber auf jeden Fall.

Crown Point

Scarborough

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 02.05.2004