Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Costa Rica | San Jose |
San Jose - 24-25. November 2002
Ankunft und Sightseeing in Costa Ricas Hauptstadt

Start

Quepos

Nach 15 Stunden Flug und einem Zwischenstopp in Mexico sind wir mitten in der Nacht in Costa Rica angekommen. Wir hatten uns bereits ein Hotel in San José reserviert und ließen uns vom Taxi dort hinfahren. Nach festem Schlaf gab es im netten Garten des Hotel "Kekoldi" ein ausgiebiges Frühstück bei mäßig warmem Wetter.
Wir wollten vor der Erkundung des Landes erst einmal einen Tag in der Hauptstadt verbringen, um uns zu akklimatisieren und ein bisschen vom Reisestress zu erholen. Deshalb starteten wir nach dem Frühstück auch gleich eine Stadt-Erkundungs-Tour. Nach einem Spaziergang durch das Zentrum sahen wir uns das angeblich schönste Gebäude Costa Ricas an, das Teatro Nacional, das der Pariser Oper nachgeahmt ist.
Neben dem kleinen, aber feinen Zuschauerraum konnten wir auch einen Blick in die Räume für die VIPs bzw. früher Kaffeebarone werfen: sie waren sehr schock eingerichtet, mit grünem Teppich ausgelegt und viel Gold.
Nachdem wir das Zentrum besichtigt hatten (die Museen waren leider geschlossen) spazierten wir durch das Barrio Amon, in dem es viele schöne alte Häuser im Kolonialstil gibt, hier beispielsweise die Mexikanische Botschaft.
Auch Feuerwehrautos gibt es.
Haus und Straße im Barrio Amon

Start

Quepos

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 01.05.2004